Sonntag, Juli 02, 2006

Die Messe Düsseldorf: Aussenstelle Moskau - mein Arbeitgeber

Mein Arbeitsplatz liegt also seit knappen 2 Wochen im Herzen eines Großraumbüros-dank der EDEKA bin ich das ja bereits gewohnt. Von hier recherchiere, telefoniere und organisiere ich mich. Mein Umfeld ist russisch, aber vor allem auch deutsch: Michael Mandel aus dem wunderschoenen Gera, seit ueber 10 Jahren in Moskau zu Hause und ein original Rheinlaender, aus dem Kern der verbotenen Stadt: Düsseldorf. Genau: ein rheinlaendisches Uradelsgeschlecht dazu noch - Herr Schmitz. Die Sticheleien sind also vorprogrammiert!!!

Das erste arbeitsreiche Wochenende habe ich fast hinter mir: die International Hair & Beauty Fair in Moscow hat viele Impressionen hinterlassen.






Neben vielen tollen Eindruecken kam aber natuerlich auch ... genau – das Fussball gucken im Communication-Center mit den Chefs und diversen Oesis nicht zu kurz. Und natuerlich haben wir alle fuer Deutschland die Daumen gedrueckt, Fahnen geschwungen sodass der Sommertraum weiter geht.
Wenn sich am Dienstag die Spaghettis mit den Deutschen Tete a Tete messen werde ich mir das ganz bestimmt nicht entgehen lassen!


Fuer welches Bild die Metro und deren Benutzer nach naechtlichen Ausfluegen sorgen koennt ihr hier sehen: vorbildlich, denn Monsieur hats immerhin noch geschafft, die Badelatschen auszuziehen. Nur gut, dass er sich nicht auch noch entkleidet hat :-)